Ziele - Werte - Logo

Das Ziel des TUPAG-Konzerns ist es, die überdurchschnittliche Flexibilität und Innovationsfähigkeit mittelständischer Unternehmen mit der überdurchschnittlich starken Vermögens-, Finanz- und Ertragslage einer größeren Einheit zu verbinden. Die zunehmende Beschleunigung des Wandels der Märkte und Unternehmensumwelten betrachtet der TUPAG-Konzern als eine Chance zum Aus- und Aufbau von Wettbewerbsvorteilen.

Das Logo des TUPAG-Konzerns stilisiert sowohl die Form eines Blattes als auch die Form eines Schiffchens. Das Blatt symbolisiert die landwirtschaftlichen und gärtnerischen Ursprünge der Unternehmensgruppe, die sich in allen vier Konzernsegmenten wiederfinden. Ebenso symbolisiert das Blatt die Verwurzelung und Verbundenheit mit der Region sowie das nachhaltige und stetige Wachstum.
Das Schiffchen steht für ein kleines schnelles Boot, das die Flexibilität und Innovationsfähigkeit des mittelständischen TUPAG-Konzerns in den Wellen der sich wandelnden Märkte und Unternehmensumwelten symbolisiert.
Gleichzeitig ist das Schiffchen aber auch ein stabiles Boot, in dem alle Unternehmen der TUPAG-Gruppe und damit alle Mitarbeiter des TUPAG-Konzerns sitzen. Das Schiffchen steht somit auch für die Verbindung des TUPAG-Konzerns zu einer starken Einheit, die jeden Einzelnen unterstützt und fördert sowie fordert und motiviert.